Freiherr von Munchhausen, hoe heten zijn verhalen in het Duits?

Dit heb ik nodig voor een spreekbeurt bij duits.

Verwijderde gebruiker
13 jaar geleden

Antwoorden (2)

Gottfried August Bürger schreef in 1786 Münchhausen: Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande.
Hier kan je de verhalen online lezen: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=266&kapitel=1#gb_found

Toegevoegd na 15 minuten:
In 1856 verscheen de uitgave die jij waarschijnlijk bedoelt. Die heeft als titel:
Des Freiherrn von Münchhausen einzig wahre Erlebnisse zu Wasser und zu Land, zu Pferd und zu Fuß, im Krieg und Frieden, in der Luft sowie in mehrerer Herren Länder.
Amadea
13 jaar geleden
Die Erlebnisse von die Baron von Münchhausen.